Seite 1 von 1

Workbench CXP debugging

Verfasst: Mi, 24. Feb 2021 18:39
von Marcus Herz
Es ist zum Haare raufen.
Ich kann nicht mehr CXP Anwendungen debuggen. Wie so immer, am Montag gings noch, aber ich weiß nicht, was jetzt anders sein sollte.
Alles neu installiert IIS, Xbase
Die Workbench wechselt kurz ins Debug Layout, startet den Browser und zeigt die Seite an. Der Debugmodus wird gleich wieder beendet, die Seiten sind im Browser voll funktionsfähig.
Alle Browser duchprobiert, 3 verschiedene Rechner. Alaska beschreibt leider nicht, was da die Fehlerursachen sein könnten.

Hat mir jemand einen Tip?

Re: Workbench CXP debugging

Verfasst: Mi, 24. Feb 2021 18:43
von Martin Altmann
DEBUG=Yes :?:
;-)

Viele Grüße,
Martin

Re: Workbench CXP debugging

Verfasst: Mi, 24. Feb 2021 20:48
von Marcus Herz
JA.
An der Anwendung hat sich nichts verändert. Die Seiten werden auch mit lcoalhost:5000/.. angezeigt. Jetzt hab ich s auch auf meinem Notebook versucht, geht auch nicht mehr?? Da war ein Windows Update in letzter Zeit. Gibt s jamnd, bei dem es noch geht?
- Workbench auch als Admin gestartet

Re: Workbench CXP debugging

Verfasst: Mi, 24. Feb 2021 22:32
von Martin Altmann
Marcus,
Marcus Herz hat geschrieben: Mi, 24. Feb 2021 20:48JA.
keine Sorge, war auch nich wirklich ernst gemeint.
Aber Threads debuggen ist mir immer zu umständlich - ich schreibe die Dinge, die mich da interessieren immer in eine Logdatei und taste mich so heran.

Viele Grüße,
Martin

Re: Workbench CXP debugging

Verfasst: Do, 25. Feb 2021 8:15
von Marcus Herz
JA , so hab ich das auch immer gemacht, mühselig und Zeit aufwendig.
Aber es war einfach genial, wie das bis letzte Woche funktioniert hat:
ich konnte Breakpoints in der CXP setzen oder im Code, ich konnte eine CXP in Einzelschritten durchlaufen, Code sowieso, - ein Traum von Debuggen.
Leider jetzt ausgeträumt

Re: Workbench CXP debugging

Verfasst: Fr, 15. Mär 2024 8:17
von Manfred
klappt es jetzt wieder?

Re: Workbench CXP debugging

Verfasst: Fr, 15. Mär 2024 8:59
von Marcus Herz
Letzten Herbst hatte ich wieder mehr CXP programmiert.
Manchmal gibts Probleme mit den Zeilennummern. Aber meist funktioniert es.
Ich setzt dann Breakpoints auf mehreren Zeilen hintereinander, einer wird schon anhalten.

Re: Workbench CXP debugging

Verfasst: Mi, 20. Mär 2024 14:51
von Tom
Aber meist funktioniert es.
Das kann man auch als allgemeines Statement zur Workbench stehenlassen. 8)