#include "xpprt2.ch"
Verfasst: Di, 02. Mär 2021 16:34
Hi
Dank Andreas hab ich diesen Header entdeckt. Das ist das Äquivalent zur BinaryAccessPackeage von 1.9. Oder das was man von Ot4Xb kennt:
Damit kann eine Struktur in Xbase verarbeitet werden.
Eine Struktur, z.B.kann jetzt mir Xbase++ so aufgelöst werden
Man bekommt eine Klasse. In Xbase sieht dies so aus:
Ich bin noch am austesten und suchen, was sich da noch alles verbirgt. Es gibt leider keine Doku dazu. Aber der Header wird ausgeliefert, darf also verwendet werden.
Ob man die Struktur ändern und zurückgeben kann, hab ich noch nicht erforscht.
Dank Andreas hab ich diesen Header entdeckt. Das ist das Äquivalent zur BinaryAccessPackeage von 1.9. Oder das was man von Ot4Xb kennt:
Damit kann eine Struktur in Xbase verarbeitet werden.
Eine Struktur, z.B.
Code: Alles auswählen
typedef struct
{
UINT _nSize;
UINT_PTR _nUserParam;
LPCSTR _pszProjectFileName;
LPCSTR _pszOriginalProjectFileName;
UINT _nPages; // 0 for 'unlimited'
UINT _nFunction;
HWND _hWnd;
HANDLE _hEvent;
LPCSTR _pszExportFormat;
BOOL _bWithoutDialog;
} scLlDesignerPrintJobA;
Code: Alles auswählen
DEFINE STRUCTURE LLDesignerPrintJob
VAR _nSize AS UINTEGER
VAR _nUserParam AS UINTEGER
VAR _pszProjectName AS @STRING
VAR _pszOriginalProjectFileName AS @STRING
VAR _nPages AS UINTEGER
VAR _nFunction AS UINTEGER
VAR _hWnd AS UINTEGER
VAR _hEvent AS UINTEGER
VAR _pszExportFormat AS @STRING
VAR _bWithoutDialog AS UINTEGER
ENDDEFINE
Code: Alles auswählen
oCallback := LLDesignerPrintJob():New(pointer)
oCallback:_pszExportFormatFromVar() // löst pointer auf String auf !!
// für jedes Char-Element gibt es eine *FromVar Methode
// es gibt sogar *ToVar
// Numerische Werte mit get/set:
oCallback:get_hevent()
oCallback:set_hevent(5)
Ob man die Struktur ändern und zurückgeben kann, hab ich noch nicht erforscht.