OrdDestroy() scheint Überreste zu lassen

Hier dreht es sich um den PostGre Server

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dtmackenzie
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 265
Registriert: Do, 22. Nov 2007 9:02
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

OrdDestroy() scheint Überreste zu lassen

Beitrag von dtmackenzie »

OrdDestroy() ohne Parameter muss zweimal ausgeführt werden um alle Indexe zu löschen.
Das ist zwar ein bisschen nervig aber nicht das Problem, da kann man die Dokumentation so interpretieren, dass dieses Verhalten korrekt ist.

Was mir aber nicht gefällt ist, dass Alaskas __order_... Spalten in der Postgres Tabelle drin bleiben.
Ich glaube, dass dies die Ursache dafür war, dass ich Probleme hatte als ich versucht habe, ein existierendes Index DATUM zu löschen und mit dem gleichen Namen anzulegen aber basiert auf einem String-Ausdruck wie DTOS(xdatum)+xzeit.

Nun, ich kann das für mich ausreichend umgehen und will es nicht groß aufblasen, also habe ich dies nicht an Alaska gemeldet - sie haben ja genug zu tun.
Ich mache nur diesen Hinweis hier als Information für die Gemeinschaft.
Viele Grüße,
David
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14656
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: OrdDestroy() scheint Überreste zu lassen

Beitrag von Jan »

Hallo David,

auf der Agenda von Alaska zu PDGBE steht so viel drauf, gerade an dem Modul sind die gewaltig am Arbeiten. Da macht es doch Sinn denen diese beiden Punkte auch zu melden. Die wollen das ja mit großem Aufwand schnell und benutzerfreundlich machen. Da passt das doch hervorragend rein.

Ich denke Du solltest das auch an Alaska schicken.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Frank Grossheinrich
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 142
Registriert: Fr, 31. Mär 2017 15:06
Wohnort: Eschborn
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: OrdDestroy() scheint Überreste zu lassen

Beitrag von Frank Grossheinrich »

dtmackenzie hat geschrieben: Di, 12. Sep 2023 12:03 ...
Nun, ich kann das für mich ausreichend umgehen und will es nicht groß aufblasen, also habe ich dies nicht an Alaska gemeldet - sie haben ja genug zu tun.
Langweilig ist uns NICHT. So weit stimmt das :).
Aber wir wollen ALLES wissen! Alles, alles, alles.
Nur so wird die PGDBE noch besser.

Bütttteeee

Frank
We love Xbase++, and you?
Benutzeravatar
dtmackenzie
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 265
Registriert: Do, 22. Nov 2007 9:02
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: OrdDestroy() scheint Überreste zu lassen

Beitrag von dtmackenzie »

OK, ich habe es doch an Alaska Support gemeldet.

Ist erstmal noch nicht nachvollziehbar mit einfachem Beispiel (mit MDIDEMO-Beispieldatenbank) von Alaska, da will ich noch bei Gelegenheit die Randbedingungen bei mir erforschen.
Viele Grüße,
David
Antworten