Neue Umfrage "Pausenraum"

Vorschläge, Infos, Verbesserungen, Technisches

Moderator: Moderatoren

Antworten

Wer ist für die Umbennennung von Raucherraum in Pausenraum?

Umfrage endete am Di, 27. Nov 2007 18:12

Kein Problem, bin dafür
7
58%
Hä?
4
33%
Kommt nicht in Frage!!!
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Neue Umfrage "Pausenraum"

Beitrag von UliTs »

Hallo allerseits,

überraschenderweise macht der Nichtraucherschutz in Deutschland langsam Fortschritte.

Dies (und die DevCon) nehme ich zum Anlaß, noch einmal einen Versuch zu starten, einen "Pausenraum" einzuführen.

Es würde mich sehr freuen, wenn das Unterforum "Raucherraum" in z.B. "Pausenraum" umbenannt würde :D

Was haltet Ihr davon?

Uli
Benutzeravatar
Rolf Ramacher
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1930
Registriert: Do, 09. Nov 2006 10:33
Wohnort: Bergheim
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Ramacher »

Hi Uli,

meine Stimme habe ich schon abgegeben. Aber was sollte das "Hä?".

Dies bedeutet bei uns auf Hochdeutsch "Wiederholen Sie bitte ich habe das nicht verstanden".

Wolltest du dies damit sagen.??
Gruß Rolf

Mitglied der Gruppe XUG-Cologne
www.xug-cologne.de
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21199
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Na gut,

ich habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht und bin zu einer Erkenntnis gekommen, die Tom wohl sehr wahrscheinlich Kreise vor die Augen bringt.

1) Wir haben einen Raucherraum.
2) Uli möchte gerne einen Pausenraum.
3) Wir leben hier in Deutschland. (Zumindest ist das ein deutsches Forum, das in Deutschland gehostet wird.)

Was kann passieren?

1) Der Raucherraum wird hauptsächlich für die Zigarette danach, oder zwischendurch genutzt.
2) Ein Pausenraum wird auch sicherlich für die Aufnahme von Essen und Trinken genutzt. (In der Regel, weil wozu brauche ich sonst einen Pausenraum)

So, da wir wie schon oben erwähnt in Deutschland sind, taucht folgendes Problem auf:

1) Wenn Essen und Trinken ermöglicht wird in einem getrennten Raum, dann wird sicherlich irgendwann ein cleverer Abmahnanwalt kommen und Tom erinnern, dass in diesem Falle auch Toiletten erforderlich sind.
2) Diese unterliegen sicherlich einer gewissen Hygienepflicht. (evtl. auch noch Damen und Herren getrennt, wenn der weibliche Anteil hier einmal steigen sollte.)
3) Was zur Folge hat - Eine Reinigungskraft muß her.
4) Das schafft sicherlich Arbeitsplätze, aber wer soll die bezahlen?
5) Weiterhin müßte dann noch irgendwie für eine Urlaubsvertretung dieser Reinigungskraft gesorgt werden.

Also, wie man sieht wäre die Umstellung nicht so einfach.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2936
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

Ich finde, wir sollten diese Diskussion nicht jedes Jahr aufs Neue führen und ein wenig mehr Toleranz zeigen. Selbst wenn die Rubrik "Nichtraucherraum" heißen würde, würde ich bei neuen Beiträgen dort reinschauen :)
Wer das bei "Raucherraum" nicht tun will, kann ja draußen bleiben !
Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21199
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

:thumbright:
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15697
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hi,

ich denke TOM ist noch fix und fertig von der DEVCON und den vielen Zigaretten ... der Stress :D lassen wir ihm die Ruhe ...
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9367
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Es gab bereits eine Diskussion und eine Abstimmung zu diesem Thema:

http://www.xbaseforum.de/viewtopic.php?t=1096

Wenn mindestens zwei Forenteilnehmer nachweisen können, daß sie sich gesundheitliche Schäden durch den Aufenthalt in unserem Raucherraum eingehandelt haben, benennen wir den Bereich um. 8)
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21199
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Das nenne ich gekonnt. :lol:

Das ist wie die Lösung zu einem Streit darüber, ob das Fenster nun geöffnet oder geschlossen bleibt:

Lösung: Es wir geschlossen, aber die Scheibe eingeschlagen, so sind beide Parteien zufrieden.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9367
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Mal Spaß beiseite. Es gibt ja nicht nur diesen Vorschlag, sondern auch Deinen (Manfreds) zur Erweiterung des Forums. Wenn im Januar (geschätzt/gehofft) die neue phpBB-Version zur Verfügung steht und dann eingespielt wird, machen wir uns Gedanken darum, was ergänzt und/oder geändert werden könnte. Entsprechende Vorschläge können wir ja irgendwo sammeln - und dann entscheiden, was gemacht wird und was nicht. Was nichts an meiner Meinung ändert, daß die Umbenennung des Raucherraums so überflüssig ist wie eine Senftransfusion.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21199
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Senftransfusion?

Wenn es scharfe Jungs sind? Warum nicht?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Antworten