Forentreffen im Frühjahr 2009

Vorschläge, Infos, Verbesserungen, Technisches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14658
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Hallo Martin,

ich setze jetzt mal voraus, daß sich das regeln lassen dürfte. Wie gesagt, weitere Infos bekomme ich am Montag. Und ist ja auch nur als Alternative gedacht. Noch haben wir uns ja nicht für Osnabrück entschieden. Noch nicht.

Jan
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14658
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

So, gerade kanm das Angebot vom Advena rein.
Advena hat geschrieben:Zeitplan : Samstag im Januar oder Februar 2009
Beginn 08:15 Uhr
Ende ca. 18:30 Uhr
Teilnehmer : ca. 50 Personen
Tagungsraum : entsprechend der Personenzahl
Raummiete : in der Pauschale enthalten
Saalstellung : Parlamentarisch
Ausschilderung : bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche mit
Tagungspauschale : "Niedersachsen" ? 128,00 pro Person
Übernachtung inklusive Frühstücksbuffet
2 Kaffeepausen mit Spezialitäten von unserer Kaffee-Bar und wahlweise mit Tee- und Minigebäck, Joghurt mit frischen Früchten, Kuchen, belegte Brötchen und Fingerfood oder Gemüsesticks mit verschiedenen Dips.

1 Mittagessen, 3-Gang-Menü (3 Hauptgerichte zur Wahl ? Fleisch, Fisch oder Vegetarisch), ab 40 Personen Buffet
1 Abendessen, 2-Gang-Menü (3 Hauptgerichte zur Wahl ? Fleisch, Fisch oder Vegetarisch)
Getränke zum Essen : nach Wahl, Abrechnung nach Verbrauch
Tagungsgetränke : Im Tagungsraum werden Softgetränke à ? 2,80 bereitgestellt. Die Abrechnung erfolgt nach Verbrauch.
Tagungstechnik : Flipchart, Overheadprojektor, Leinwand in der Pauschale

Zeitplan : Sonntag im Januar oder Februar 2009
Beginn 08:15 Uhr
Ende ca. 18:30 Uhr
Teilnehmer : ca. 50 Personen
Tagungsraum : entsprechend der Personenzahl
Raummiete : in der Pauschale enthalten
Saalstellung : Parlamentarisch
Ausschilderung : bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche mit
Tagungspauschale : "advena" ? 44,00 pro Person
2 Kaffeepausen mit Spezialitäten von unserer Kaffee-Bar und wahlweise mit Tee- und Minigebäck, Joghurt mit frischen Früchten, Kuchen, belegte Brötchen und Fingerfood oder Gemüsesticks mit verschiedenen Dips.
1 Mittagessen, 3-Gang-Menü (3 Hauptgerichte zur Wahl ? Fleisch, Fisch oder Vegetarisch), ab 40 Personen Buffet
Getränke zum Essen : nach Wahl, Abrechnung nach Verbrauch
Tagungsgetränke : Im Tagungsraum werden Softgetränke à ? 2,80 bereitgestellt. Die Abrechnung erfolgt nach Verbrauch.
Tagungstechnik : Flipchart, Overheadprojektor, Leinwand in der Pauschale
Rechnungsstellung : Anschrift:
Bitte teilen Sie uns die genaue Rechnungsanschrift mit!
Bitte teilen Sie uns noch mit, ob Sie lieber Teegebäck, Joghurt mit frischen Früchten, Kuchen, belegten Brötchen oder Gemüsesticks zu Ihren Kaffeepausen wünschen.
Hört sich doch schon mal ganz gut an. 1. Tag inkl. Übernachtung 128 €, 2. Tag 44 €. Inkl. fast allem.

Jan
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16517
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Jan,
vielen Dank!
Auch an Manfred (und alle anderen) der nicht ganz unwichtige Hinweis: Die Getränke (zum Essen und während der Veranstaltung) sind bisher immer nach Verbrauch gesondert berechnet!!!
Dies sollte man nicht vernachlässigen - da kommen schnell über 1.000 € zusammen!

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Hi Martin,

das stimmt. Also muß man dafür Sorge tragen, dass jeder seinen Deckel bekommt, auf dem seine Getränke aufgeschrieben werden. Nur so kann man Streß bei der Abrechnung verhindern.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16517
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Yup - oder (besser) eine Getränkepauschale pro Tag (max. 1.200 €), die beliebig viele Softdrinks pro Tag während der Vorträge und zum Mittagessen beinhaltet.
Dies dann auf die Teilnehmer umgelegt, sind bei 50 Leuten nochmal 24 Euro zusätzlich zu den o.g. Kosten - pro Tag.

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Eigentlich sind wir ja doof.

Wenn Jan sich schon anbietet.......

Was kostet Übernachtung usw. ohne Konferenzraum? :lol:
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9367
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Für mich hört sich das ziemlich gut an. Hinsichtlich der Getränkeversorgung gibt es zwei Möglichkeiten - entweder, man verzichtet darauf, dass im Tagungsraum Softgetränke bereitgestellt werden, was bedeutet, dass sich jeder vor jeder Session selbst um seine Getränke kümmern (und diese bezahlen) müsste. Oder man vereinbart, wie Martin angemerkt hat, eine Pauschale. Das hat den Nachteil, dass Vieltrinker von Wenigtrinkern profitieren, lässt sich aber einfacher handlen. Wir müssten noch Zusagen- bzw. Stornofristen wissen. Und jemand müsste die federführende Organisation übernehmen - und für die Anmeldung, die Zahlung der Teilnahmegebühren sorgen bzw. mit dem Hotel abrechnen (das Hotel benötigt einen Vertragspartner). I.d.R. muss man bei solchen Angeboten vier oder acht Wochen vorher eine Sicherheitsleistung (10 Prozent oder mehr) erbringen. Ansonsten, wie gesagt - sehr okay!
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14658
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Hallo Martin,

stimmt. Deswegen hatte ich ja auch geschrieben:
Jan hat geschrieben:Inkl. fast allem.
Vielleicht kann man das ja (egal ob das jetzt in Osnabrück oder sonstwo stattfindet) mit einer Art Teilnehmerkarte regeln, auf der alle Getränke aufgeführt werden. Bierdeckel gehen immer so leicht verloren, und wer will seinen schon 2 Tage lang benutzen :? Es gibt im Advena allerdings auch noch eine Getränkepauschale. Wasser und Apfelsaft in den üblichen großen Flaschen während der Veranstaltungen und zum Essen (die Anfrage läuft noch, dürfte aber bei ca. 8 €/Tag und Person liegen). Alkoholische Getränke natürlich extra.

WLAN mit Internetzugang gibt es auch. Entweder mit Voucher oder auf dem Zimmer mit Kreditkarte.

Aber dennoch: Das Advena scheint mir mit 152 € zzgl. der Getränke noch ganz gut finanzierbar zu sein. Abgesehen davon, daß ich das dann natürlich noch inspizieren würde: Martin, wie ist denn Dein Eindruck als erfahrener Advena-Übernachter? Kann man das guten Gewissens für ein IdXF-Treffen anbieten?

Jan
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16517
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Jan,
kann man - zumindest was Zimmer und Frühstück anbelangt.
Ein Veranstaltungsraum wurde seit einiger Zeit in ein Raucherzimmer umgewandelt - zu den Tagungsräumen kann ich sonst nichts sagen.
In der Lobby gibt es einen öffentlichen PC mit Drucker und kostenlosem Internetzugang.
Der Frühstücksraum ist relativ klein und verwinkelt und die Tische, an denen man sitzt, sind eher Bistrotische mit zum Teil drei und sogar vier Stühlen dran - was sehr eng ist, aber da kann man dann sicherlich was gesondertes bereitstellen, so dass wir alle gemeinsam woanders Frühstücken (wie ja auch Mittag essen) würden.
Aber schau es Dir mal ruhig an.

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9367
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Das Hotel hat auch eine Website:

http://www.advena.de/osnabrueck/

(Eigentlich müsste man den Thread langsam splitten, oder? :?: )
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14658
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Tom,

der Gedanke war mir schon ein Stückchen weiter oben gekommen...

Jan
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9367
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Der Thread heißt jetzt "Forentreffen Frühjahr 2009" und liegt in "Rund ums Forum".
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14658
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Manfred hat geschrieben:Eigentlich sind wir ja doof.

Wenn Jan sich schon anbietet.......

Was kostet Übernachtung usw. ohne Konferenzraum? :lol:
Manfred,

der ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Was genau möchtest Du uns/mir damit sagen? :-k

Jan
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9367
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Der nichtrabattierte Preis für ein Einzelzimmer beträgt € 75,--. Insofern dürfte die Konferenzpauschale mit einem Mittagessen bei ca. € 50,-- pro Person liegen, das ist im üblichen Bereich.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16517
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Tom,
Tom hat geschrieben:Der nichtrabattierte Preis für ein Einzelzimmer beträgt € 75,--. Insofern dürfte die Konferenzpauschale mit einem Mittagessen bei ca. € 50,-- pro Person liegen, das ist im üblichen Bereich.
über hotel.de sogar nur 64,80.

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14658
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Hey Leute,

Ihr redet darüber, als ob wir in Osnabrück das machen würden! Nicht, daß ich etwas dagegen hätte, ganz im Gegenteil. Ich würde selbstverständlich auch (mit-)organisieren. Aber schaut Euch doch mal die Umfrageergebnisse an! Die sprechen nicht unbedingt für Osnabrück. und noch ist die ganze Frage ja auch noch offen, inkl. Jimmys Vorschlag mit dem sonnigen Süden.

Andererseits: Wir müssen uns langsam entscheiden. Für Termin und Ort. Die Reservierungen, egal wo, brauchen schließlich auch einen gewissen Vorlauf.

Und Tom, Martin: In der Pauschale ist die Miete für den Konferenzraum mit drin! Und die Kaffeepausen etc. auch. Einfach so Essen und Schlafen zusammenaddieren geht da wohl nicht. Ich hab allerdings wenig bis keine Ahnung davon. Es mag wohl so sein, daß bei 50 Leuten der Mengenrabatt sich in diesen Punkten als kostenlose Dreingabe niederschlägt. Keine Ahnung.

Jan
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16517
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Jan,
schon klar - ich habe ja nur Manfreds Neugier befriedigen wollen :D

Viele Grüße,
MArtin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9367
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hallo, Jan.

Ja, natürlich, wir haben noch weitere Optionen - es geht ja auch nur darum, anhand des Beispiels mal abzuklopfen, wie sich das rechnet. Und ich hätte ganz persönlich nichts gegen Osnabrück (war noch nie da). Übrigens sind Konferenzräume so gut wie immer mietfrei, wenn man parallel das Hotelcatering nutzt.

Allerdings sollten wir tatsächlich langsam einen Termin festklopfen. Wenn ich Alaska wegen eines Gastsprechers konsultiere, sollte ich mitteilen können, wann das Treffen stattfindet. Und, natürlich, was wir vom Gastsprecher erwarten (z.B. eine Linux-Version, eine Mac-Version, SQL für alle gängigen Server, .NET, einen WYSIWYG-Designer usw. - um nur das nötigste zu nennen.)
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16517
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Tom,
Tom hat geschrieben:...(z.B. eine Linux-Version, eine Mac-Version, SQL für alle gängigen Server, .NET, einen WYSIWYG-Designer usw. - um nur das nötigste zu nennen.)
:lol: und was ist mit dem Sack Gold für jeden und den Leuten, die uns die Rücken kraulen?

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14658
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Tom,

vielleicht wäre das dann wirklich Zeit für die von Dir vorgeschlagene/angekündigte Rundmail an alle eingetragenen Forenteilnehmer. Mit Auswahlmöglichkeit Ort und Termin. Denn ich denke mal: Irgendjemand wird zu egal welchem Termin nicht kommen können. Und beim Ort wird auch immer irgendwer nicht damit einverstanden sein.

Jan
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Jan,

oooch, was meinte ich...?

Nun, wir sind doch immer in einem Konferenzraum, wenn wir in Osnabrück sind......

So, der Rest steht jetzt im neuen Thread.

PS: Sowas blödes, ich bin ja schon im neuen Thread.

Also ich hätte gegen Osnabrück nichts einzuwenden. Köln ist zwar näher, aber ich denke Mal Osnabrück ist flexibler für uns und außerdem sind 2 Personen recht nahe dran und könnten, wen es nicht so gut lief später ordentlich Negativwerbung vor Ort machen. :D

Und so wie es aussieht, scheint sich keiner für Köln zu erwärmen, um es dort zu organisieren. Ich hatte nur eine kurze Preisnafrage gestartet, um die Sache überhaupt erst einmal ans Laufen zu kriegen. Ich wohne ca. 100km von dort entfernt und wäre daher nicht so gut in der Lage alles vor Ort zu regeln. Wenn dann sollten schon die Mitglieder aus der Gegend sich darum weiter kümmern.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

OOps,

noch ein Angebot von Chambres!
bitte finden Sie nachstehend unser Angebot Nr. 2:
Ihre Vorgaben waren:
Termin: 14.-15. Februar 2008
Tagung: von SA, 12 Uhr, bis SO, 17 Uhr
Personen: 40
Bestuhlung: U-Form oder parlamentarisch
Technik: Overheadprojektor, Flipchart, Leinwand
F&B: Kaffeepausen, Mittagessen
Übernacht.: 14.-15.02.08: ca. 35 Einzelzimmer
____________________________________________________________________

Hotel
Park Inn City-West ****
Innere Kanalstr. 15
50823 Köln


SAMSTAG
Die Tagungspauschale à EUR 50,00 pro Person enthält
_ Bereitstellung eines Konferenzraumes in U-Form bestuhlt
_ Standardtechnik
_ Mineralwasser und Apfelschorle unbegrenzt im Tagungsraum
_ Lunchbuffet oder 3-Gang-Menü inkl. Mineralwasser und Apfelschorle
_ 1 Kaffeepause nachmittags mit Kuchen, Obst und Gebäck

SONNTAG
Die Tagungspauschale à EUR 57,00 pro Person enthält
_ Bereitstellung eines Konferenzraumes in U-Form bestuhlt
_ Standardtechnik
_ Mineralwasser und Apfelschorle unbegrenzt im Tagungsraum
_ 1 Kaffeepause vormittags mit Obstsalat, Müsli, Joghurt und Snacks
_ Lunchbuffet oder 3-Gang-Menü inkl. Mineralwasser und Apfelschorle
_ 1 Kaffeepause nachmittags mit Kuchen, Obst und Gebäck


Weitere Getränke werden nach Verbrauch berechnet.


Übernachtung 14.-15.02.08
Der Preis pro Einzelzimmer beträgt EUR 88,00
inkl. Frühstück vom Buffet, Service und MwSt

Alle o.g. Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt.

Zur Ihrer Info:
Eine kostenlose Stornierung von bis zu 2 Zimmern ist bis
1 Woche vor Anreise möglich.
Eine kostenfreie Stornierung der gesamten Veranstaltung wäre nach Buchung
bis 6 Wochen vor Anreise möglich. Bei Stornierung nach diesem Termin behält sich
das Hotel vor Ausfallkosten zu berechnen.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16517
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Manfred,
das hört sich doch auch nicht schlecht an!!!

Vielen Dank,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9367
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hallo, Jan.
vielleicht wäre das dann wirklich Zeit für die von Dir vorgeschlagene/angekündigte Rundmail an alle eingetragenen Forenteilnehmer.
Ich weiß nicht. Eigentlich bin ich der Meinung, dass es besser wäre, alle Forenteilnehmer erst dann anzumailen, wenn Ort und Zeitpunkt feststehen. Sonst verheddern wir uns in nicht endenwollende Diskussionen über diese beiden Aspekte. Insofern würde ich vorschlagen, erst die Werbetrommel zu rühren, wenn es nur noch darum geht, Ablauf und Themen festzulegen. Wer kommen will, wird sich ein Wochenende in sechs (!) Monaten schon freischaufeln können. Und irgendwem wird es immer zu weit weg/zu kalt/zu teuer/zu langweilig/zu wasweißich sein.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9367
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hier die Website zu Manfreds letztem Angebot:

http://www.pikcw.de/
Herzlich,
Tom
Antworten