DC_GETIDDEFAULT

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

DC_GETIDDEFAULT

Beitrag von Manfred »

Moin,

ich öffne mal einen neuen Thread.

Ich habe jetzt m.E. alles möglich gemacht: Ich kriege den Fehler

Code: Alles auswählen

[Error] : ALK2102: unresolved external symbol DC_GETIDDEFAULT
[Error] : ALK2102: unresolved external symbol DC_CONFIGDIALOGBUTTONS
nicht weg.

Ich blicke auch in der DCDIALOG.CH nicht durch, warum das angemeckert wird.

Hat jemand einen Tipp auf Lager?

Ich wollte mir das Devcon Beispiel von Michael Rudrich ansehen und habe es neu kompiliert. Genau dabei passiert es dann. Etliche andere Dinge habe ich schon kompilieren können, die Roger als Beispiele mitgeliefert hat. Die Demo klappt auch. Ich habe die Verzeichnisse überprüft und dann entsprechenden DLL usw. in das Arbeitsverzeichnis von xbase++ kopiert. Damit reduzierten sich dann nach und nach etliche Fehler. Aber oben genanntes Problem werde ich nicht los.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Bertram Hansen
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 27. Sep 2005 8:55
Wohnort: 51379 Leverkusen
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: DC_GETIDDEFAULT

Beitrag von Bertram Hansen »

Hallo Manfred,

ich habe leider das Beispiel von Michael Rudrich gerade nicht zur Hand, aber die Funktion DC_ConfigDialogButtons() verwendet Roger auch in der normalen xdemo.exe. Kannst Du diese den compilieren, linken und starten?
Eventuell hast Du die DLL oder Include-Dateien von eXpress++ gemischt.
Welche Version von eXpress++ setzt Du ein?
Verwendest Du auch schon die neuen XP-Buttons?
:wave:
Gruß Bertram
http://www.tobax.de
Mitglied der XUG Cologne
Mitglied der XUG Osnabrück
Beisitzer des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ist Schokolade Obst!
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9367
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Re: DC_GETIDDEFAULT

Beitrag von Tom »

Stimmen die Pfade? Wenn man 1.9 einsetzt und "BUILD19.BAT" laufen lässt, entstehen die aktuellen DLLs im Verzeichnis ..\BIN19, was dann zu falschen Ergebnissen führt, wenn man in den Pfaden nur ..\BIN (jeweils ergänzt um das Express-Verzeichnis) eingetragen hat. Also Pfade prüfen oder Verzeichnis umbenennen - was nicht ganz ungefährlich ist, wenn man danach eXpress nochmal kompiliert.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: DC_GETIDDEFAULT

Beitrag von Manfred »

@Bertram

ich benutze die 249er

@Tom,

die Pfade habe ich angepaßt. Aber ich verstehe auch nicht, was die Meldung soll. Die Bat19 lief durch, ohne Murren.

Die Beispiele im Browserverzeichnis haben auch die dcdialog.ch drin. Die lassen sich problemlos kompilieren.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: DC_GETIDDEFAULT

Beitrag von Manfred »

Moin,

was es jetzt genau war, weiß ich auch nicht. Da ich sowieso meinen Rechner neu installieren mußte habe ich alles neu drauf gepackt und penibel darauf geachtet, dass die Reihenfolgen stimmen.
Dem ersten Anschein nach, scheint jetzt alles zu klappen. Zumindest konnte ich oben genanntes Projekt kompilieren.
Mal sehen, ob es jetzt alles war.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Antworten