dcread gui mit Option Design [erledigt]

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ewald
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 475
Registriert: Sa, 08. Apr 2006 14:07
Wohnort: Datteln
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

dcread gui mit Option Design [erledigt]

Beitrag von Ewald »

Hallo,
ich habe soeben die Möglichkeiten der Option "Design" entdeckt. Wenn das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, erspare ich mir einiges an Zeit bei der Erstellung von Bildschirmmasken.
In diesem Beispiel kann ich mit crtl+A den Design Modus aufrufen und die drei Felder hin- und herschieben. Wie erwartet. Die Änderungen sollen lt. Beschreibung in den Quellcode zurückgeschrieben werden. Das passiert aber nicht.
Ich verschiebe die Felder, drücke dann wieder crtl+A und dann die Option "cancel". Dann bin ich wieder im Normalmodus und kann das Programm beenden.
Was mache ich wohl (mal wieder) falsch ?
Gruß
Ewald

Code: Alles auswählen

dcgetoptions ;
  design HOTKEY xbeK_ALT_A  ;
  sourcecode "e:\gui\teilminu.prg"
..
..

@ 23,30 dcsay {||str(vgesmin,8,2)}  sayid "s1"
@ 23,50 dcsay {||str(vgesmin1,8,2)} sayid "s2"
@ 23,55 dcsay {||str(vstmin,8,2)}   sayid "s3"

@ 24,01 dcpushbutton caption "Ende " size 10,1 ;
        action {||dc_readguievent(DCGUI_EXIT_OK,Getlist)}

dcread gui fit ;
title "Verfahrene Zeit nach Teilenummer " ;
options getoptions
Ewald
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 475
Registriert: Sa, 08. Apr 2006 14:07
Wohnort: Datteln
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: dcread gui mit Option Design [erledigt]

Beitrag von Ewald »

Jetzt ist es soweit. Ich führe Monologe und beantworte meine Fragen selbst.
Wenn man im Design-Modus ist und die Felder verschoben hat, muss man mit ESC abbrechen. Dann wird der Quellcode auf Nachfrage zurückgeschrieben.
Antworten