Suchen geht plötzlich nicht mehr

Vorschläge, Infos, Verbesserungen, Technisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15697
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Suchen geht plötzlich nicht mehr

Beitrag von brandelh »

Hallo,

wenn ich auf suchen hinter FAQ klicke, soll eigentlich die Suchmaske von http://www.xbaseforum.de/search.php erzeugt werden.

Eben erhalte ich aber einen HTTP 404 - Datei nicht gefunden Fehler. :?
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15697
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Eben ging 3D Party nicht mehr und jetzt geht alles wieder ...

Tom schraubst du am Programm oder ist unser Hausanschluss wieder mal völlig überlastet :?:

Na ja, die Technik.
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16517
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Hubert,
bei mir gehts!
Wie schon mal gesagt - lösche mal Deinen Cache!
Was für einen Browser verwendest Du denn?
Ich habe den Opera - damit erlebe ich immer mal wieder auch diverse Überraschungen:
  • mal werden Bilder von Nutzern nicht mehr angezeigt.
  • beim automatischen reload der Seite (alle 2 Minuten) kommen auf einmal ganz andere (mehr oder weniger interessante) Seiten statt unseres Forums - manchmal auch ein dröger 404-error.
  • ab und an passiert es, dass ich nicht angemeldet bin beim Erstaufruf der Seiten (obwohl ich immer automatisch angemeldet werde).
  • Manchmal werden mir keine neuen Postings seit meinem letzten Besuch angezeigt (und auch die Forensymbole nicht gelb gefärbt), obwohl es neue Postings gibt (was ich anhand des Zeitpunktes des letzten Postings in einem Forum ja feststellen kann).
Wenn auch Du den Opera nutzt, wundern mich Deine Effekte nicht :-)

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15697
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hallo Martin,

hier auf der Arbeit haben wir den Martführer :x , zu Hause nehme ich Firefox. Leider ist unser sicherlich sündhaft teurer Firmeninternetanschluss oft überlastet (da hängen einige tausend potentielle Konkurenten drinn :wink: ). GMX z.B. bekomme ich verschlüsselt gar nicht zum Laufen. Aber hier im Forum ist es bis jetzt noch nicht passiert.

Auch deine anderen Probleme habe ich hier - bisher - nicht.
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9367
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Den von Hubert geschilderten Effekt hatte ich gestern und vorgestern auch mehrfach, das kann m.E. nur mit Trafficproblemen bei Strato zusammenhängen. Heute scheint alles zu funzen.

Übrigens gibt es leider noch immer kein "offiziell freigegebenes" Mod für Dateianhänge. Gerüchteweise soll derlei aber in der kommenden Version 3 von phpBB standardmäßig möglich sein. Ich bitte also um noch ein kleines bißchen Geduld.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15697
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Tom hat geschrieben:Ich bitte also um noch ein kleines bißchen Geduld.
Hallo Tom,

dein Wunsch ist uns Befehl :D
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15697
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Martin Altmann hat geschrieben:[*]beim automatischen reload der Seite (alle 2 Minuten) kommen auf einmal ganz andere (mehr oder weniger interessante) Seiten statt unseres Forums - manchmal auch ein dröger 404-error.
also ich kann nicht feststellen, dass da ein Reload gemacht wird.
Ich muss immer selbst auf Refresh drücken.
Na ich werde mal in Quellcode nachsehen ob dort was steht...
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16517
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Hubert,
brandelh hat geschrieben:also ich kann nicht feststellen, dass da ein Reload gemacht wird.
dem ist ja auch nicht so!
Ich nutze Opera, und da kann ich für eine Seite festlegen, dass sie automatisch neu geladen werden soll - ich kann dabei auch die Zeit angeben, nach der neu geladen werden soll.
Dies habe ich bei mir auf 2 Minuten gesetzt.

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten