MS Office Web Components

Konzeptionelles, Technisches, Termine, Fragen zum Hersteller usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
wibo050447
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 26
Registriert: Di, 22. Jul 2008 18:27

MS Office Web Components

Beitrag von wibo050447 »

Hallo an alle

wenn ich das Programm chart.exe unter \\ALASKA\XPPW32\SOURCE\samples\activex\comchart aufrufe.
kommt die Fehlermeldung Fehler beim Erzeugen der Chart-Komponente ..... MS Office Web Components ... (fehlt auf dem Computer)
Kann mich errinnern das dies schon problemlos lief.
Habe mitlerweiel PC umgestellt auf WIN7 und Office 2010
Hat jemand eine Ahnung was eventuell noch zusätzlich installiert bzw. geändert werden muss?

Im voraus Besten Dank für jede Hilfe.
Benutzeravatar
Armin
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 393
Registriert: Mo, 26. Sep 2005 12:09
Wohnort: 75331 Engelsbrand
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: MS Office Web Components

Beitrag von Armin »

Hallo,

ich habe mal nach "MS Office Web Components" gegoogelt:
zum Download: owc11.exe

Kurzbeschreibung
Office Web Components ist eine Sammlung von COM-Steuerelementen (Component Object Model), mit denen Kalkulationstabellen, Diagramme und Datenbanken im Web veröffentlicht werden können.

Gruß, Armin
wibo050447
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 26
Registriert: Di, 22. Jul 2008 18:27

Re: MS Office Web Components

Beitrag von wibo050447 »

Hallo Armin,

vielen Dank für deine Antwort.

owc.11 hatte ich schon installiert hatte aber kein Erfolg.

Gruß, Wilfried
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: MS Office Web Components

Beitrag von AUGE_OHR »

wibo050447 hat geschrieben:owc.11 hatte ich schon installiert hatte aber kein Erfolg.

Habe mittlerweile PC umgestellt auf WIN7 und Office 2010
und damit kein OWC den es heisst jetzt OWA und arbeitet nur mit dem Server 2008 zusammen.
Die Erweiterung betrifft vor allem dem Remote Zugriff, theoretisch von jedem Internet fähigem Gerät.

p.s. hast du Outlook Email von der v2010 am laufen ... ich kann kein "Konto" eingeben :(
gruss by OHR
Jimmy
wibo050447
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 26
Registriert: Di, 22. Jul 2008 18:27

Re: MS Office Web Components

Beitrag von wibo050447 »

Hallo Auge_Ohr,

vielen Dank für deine Antwort.

Outlock 2010 läuft zwar mei mir, aber mit der Kontoenrichtung habe ich Probleme.
Ein Konto konnte ich einrichten das auch einmal die E-Mails abgerufen hat, danch funk es nicht mehr
und an die Kontoeinstellungen komme ich nicht mehr dran.
Es kommt ein Hinweis das ein Upgrad ausgeführt wir das war es dann auch.

Gruß Wilfried
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: MS Office Web Components

Beitrag von AUGE_OHR »

wibo050447 hat geschrieben:Ein Konto konnte ich einrichten das auch einmal die E-Mails abgerufen hat, danach funkt es nicht mehr
und an die Kontoeinstellungen komme ich nicht mehr dran.
Es kommt ein Hinweis das ein Upgrad ausgeführt wir das war es dann auch.
:angry4: das meinte ich ...
gruss by OHR
Jimmy
Antworten