Seite 1 von 1

Standard-Tabulator in Outlook mittels ActiveX

Verfasst: So, 03. Okt 2010 18:15
von Werner_Bayern
Servus,

wie macht ihr das? Eine Mail vorbereiten und in Outlook reinstellen, wie formatiert ihr da den Text? Tabulatoren "chr(9)" werden nicht richtig umgesetzt, wie macht man Unterstreichen, Fettdruck etc.?

Re: Standard-Tabulator in Outlook mittels ActiveX

Verfasst: Mo, 18. Okt 2010 12:58
von Werner_Bayern
Keiner eine Idee? Verschickt niemand über Outlook Mails?

Re: Standard-Tabulator in Outlook mittels ActiveX

Verfasst: Mo, 18. Okt 2010 14:41
von Wolfgang Ciriack
Doch, aber als "Nur Text" und nicht Html.

Re: Standard-Tabulator in Outlook mittels ActiveX

Verfasst: Mo, 18. Okt 2010 18:13
von Werner_Bayern
Servus Wolfgang,

sieht dann aber doch sehr bescheiden aus, wenns mehr als eine Statusmeldung ist. Ich muss also "zu Fuß" eine HTML-Meldung erstellen?

Re: Standard-Tabulator in Outlook mittels ActiveX

Verfasst: Mo, 18. Okt 2010 18:15
von Tom
Ich erzeuge die Mailtexte als RTF (Korpus oder schon vorgefüllt), biete sie mit TX Text Control zu Bearbeitung an und speichere "heimlich" eine HTML-Fassung. Und die wird dann zum Mailtext. :wink:

Re: Standard-Tabulator in Outlook mittels ActiveX

Verfasst: Di, 19. Okt 2010 11:45
von Werner_Bayern
Servus Tom,

danke. Die Heimlichkeit würde mich stark interessieren :book: Ist die geheim, oder hier irgendwie zugänglich?

Re: Standard-Tabulator in Outlook mittels ActiveX

Verfasst: Di, 19. Okt 2010 12:35
von Tom
Hallo, Werner.

TX TextControl verfügt über die Möglichkeit, den aktuellen Text in zig Formaten zu speichern, von DOCX über PDF bis zu HTML (natürlich können diese Formate auch geladen werden). Die entsprechenden Methoden kann man natürlich auch aufrufen, ohne dass der Nutzer etwas davon merkt. Und genau das mache ich. Es gibt noch einige Einstellungen (iVars), die man für den HTML-Export setzen muss, aber das isses dann auch. Und als Mailbody macht sich das sehr gut.

www.textcontrol.com

Re: Standard-Tabulator in Outlook mittels ActiveX

Verfasst: Di, 19. Okt 2010 13:46
von Werner_Bayern
Servus Tom.

Danke. Schickst Du Dein gespeichertes HTML dann als Anhang oder erscheint es als Nachricht? Wenn ja, geht das mit Outlook activeX:

Code: Alles auswählen

oMail:body     := cEingeleseneHTML-DateivonTom