Vergabe von Sternen usw.

Vorschläge, Infos, Verbesserungen, Technisches

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Vergabe von Sternen usw.

Beitrag von Manfred »

So,

jetzt schreibe ich hier auch meinen Senf rein....

Nach welchen Kriterien wird eigentlich die Sternevergabe und der Status hier gehandhabt? Nur mal so, damit ich durchblicke. :-)

Gruß

Manfred
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16517
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Manfred,
das kann Dir nur Tom als Administrator ausgiebig beantworten, da ich nicht weiß, ob es einen Automatismus (Anzahl der Postings) gibt.
Ich kann Dir nur sagen, dass sowohl bei Tom als auch bei mir der Status und die Sterne anders sind, da er der Administrator und ich ein Moderator bin.

Viele Grüße,
Martin
thomas
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 116
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 16:07
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas »

Hi Martin.
Vielleicht kochen wir gut genug, da noch unsere Sterne recht blass aussehen ! :lol:

Bis Bald
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9367
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Die Sterne werden nach Anzahl der Beiträge vergeben, und die Ränge sind wie folgt gestaltet:

Rookie (bis 99)
Cut&Paste-Entwickler ab 100
UDF-Programmierer ab 500
Rekursionen-Architekt ab 1000
1000 working lines a day ab 1500
Programmier-Gott ab 3000
Der Entwickler von "Deep Thought" ab 5000
Marvin ab 10000

Vielleicht habe ich sie ein bißchen hoch angesetzt. 8)
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Hi,

öhm, ja,

verstehe ich nicht.....

also heißt das, die, die das Forum gegründet haben, oder irgendwie zum engeren Kreis gehören, werden anders bewertet?

Nur mal so, damit ich den Zusammenhang mit 75 und roten Sternen beim Moderator, bzw. 35 bei Dir verstehe.

Ich möchte hier keine Punkte erheischen, oder so, aber irgendwie doch den Zusammenhang und die Logik verstehen. :D

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14658
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Moin Manfred,

Natürlich werden die anders bewertet :D Immerhin haben die ein Forum gebaut, und damit sind die automatisch 25 Sterne wert (auch wenn das auf Grund des geringen Platzes nicht alles reinpasst). Das ist das Priviled der Mods.

Ansonsten finde ich schon, daß die Punktzahlen recht hoch angesetzt sind. Wer hat hier in absehbarer Zeit schon mal z. B. 500 Beiträge? Dafür sind wir in Deutschland zu wenig Xbaseler mit zu wenig Fragen und Anmerkungen hier im Forum.

Jan
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16517
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Jan,
Jan hat geschrieben:Immerhin haben die ein Forum gebaut, und damit sind die automatisch 25 Sterne wert (auch wenn das auf Grund des geringen Platzes nicht alles reinpasst). Das ist das Priviled der Mods.
Ehre wem Ehre gebührt: "Gebaut" hat es Tom alleine. Er hat mich nur gefragt, ob ich nicht Mod werden will - bestimmt weil ich mich so gerne selber reden höre :wink: Oder vielleicht auch, weil mir sowieso nie einer zuhört :?: :(
:D
Naja, aber zum Thema. Die Anzahl der Postings ist ein wenig hoch angesetzt, da stimme ich Dir zu! Nur kann man es immer wieder (zumindest in andere Foren) beobachten, dass dort, wo solche Rankings geführt werden, einige Leute immer wieder sinnloses Zeug posten, nur damit der Counter steigt und sie eine andere Bezeichnung bekommen.
Also sich genau so verhalten, wie ich mich jetzt gerade 8)

Viele Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14658
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Hallo Martin,
bestimmt weil ich mich so gerne selber reden höre Oder vielleicht auch, weil mir sowieso nie einer zuhört
Nun mal nicht so bescheiden :lol: Das Dir zugehört wird sieht man ja an den entsprechenden Kommentaren. Und OK, Du bist nicht derjenige, der das Forum aufgebaut hat. Aber Du bist jeden Tag nonstop drin, und gibtst regelmäßig kompetente Antworten, das ist doch auch schon mal 25 Sterne wert.

OK, das mit dem Gefasel nur um in den nächsthöheren Rang zu kommen ist sicher und leider richtig. Ich habe aber nicht das Gefühl das hier jemand nur schreibt um zu schreiben. Und damit mehr Sterne zu bekommen. Ich denke, man muß die Sterne realistisch verteilen, oder aber es gleich ganz sein lassen. Dann Postet hier auch niemand nur wegen des Ranges. Und wenn sich jemand gerne reden hört (schreiben sieht?), dann tut der (warum gibt es hier eigentlich keine "die"s?) das auch so, da muß man ihm keine "Belohnung" in Form von Sternen anbieten.

Jan
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16517
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Jan,
danke für die Blumen!
Vielleicht kann Tom ja die Anzahl der nötigen Postings noch jeweils auf ein Zehntel senken.
Dann haben wir hier auch nicht mehr so viele Rookies :lol:

Viele Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Hallo Martin,

drauf gepfiffen.... ;-) die Sterne sind gar nicht so wichtig für mich und ich fühle mich trotz 15jähriger Clippererfahrung eigentlich immer noch nicht als Profi, oder so. Dafür fehlen mir die Fähigkeiten wirklich ins Detail zu gehen. Ich habe z.B. immer noch keine Ahnung von Codeblöcken und das ärgert mich doch langsam. Z.B.

Gruß

Manfred
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16517
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Manfred,
Manfred hat geschrieben:Ich habe z.B. immer noch keine Ahnung von Codeblöcken und das ärgert mich doch langsam.
vielleicht kann ich Dir dabei ja ein wenig helfen? Wenn Du ein passendes Problem zu dem Thema hast, dann erstelle doch bitte einen neuen Beitrag in dem Xbase++/VX-Forum (analog zu Deinem Thread mit BEGIN SEQUENCE) und ich bin mir sicher, dass der eine oder andere dazu was beisteuern kann. :wink:

Viele Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9367
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich habe die Nachrichtenanzahlen, die für bestimmte Ränge nötig sind, bearbeitet und größtenteils massiv reduziert. Ab 20 Nachrichten ist man jetzt schon "Cut&Paste-Entwickler". :razz:
Herzlich,
Tom
thomas
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 116
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 16:07
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas »

Hallo Tom.

Bringen wir es auf dem Punkt. Quantität bringt Sterne ! :shock:
Und was ist mit der Qualität ? :?:

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9367
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hallo, Thomas.
Bringen wir es auf dem Punkt. Quantität bringt Sterne ! Und was ist mit der Qualität ?
Für besonders gehaltvolle Beiträge bekommt man ein "Bienchen". Wer fünf Bienchen hat, darf sich in der Schulkantine Schokomilch statt normaler Milch nehmen. Ist das okay? :joker:

Spaß beiseite. Diese Ränge sind nur dazu da, zu erkennen, wie lange jemand schon dabei ist, more or less. Das ist ansonsten ein Gag ohne große Bedeutung.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Hi,

das wäre auch meine Frage gewesen. Weil meine Beiträge waren ja nur Fragen und sonst nichts anderes. Wenn es dafür Punkte gibt... naja. Mir soll es egal sein.

Ich möchte jetzt aber auch nicht eine Lawine ins Rollen bringen, für Pisselskram (evtl.)

Außerdem wollte ich Anfangs ja nur kurz wissen, wie es klappt.

Weiah, wenn ich das vorher gewußte hätte.....
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16517
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Tom: Ich will aber Erdbeer! ](*,)
Manfred: Tja! Wie heißt es so schön: So lange die Kinder spielen, sind sie gesund :wink: Und ab und an muss man ja auch ein wenig abschalten können. :lol:

Viele Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Hi Martin,
Manfred: Tja! Wie heißt es so schön: So lange die Kinder spielen, sind sie gesund :wink: Und ab und an muss man ja auch ein wenig abschalten können. :lol:
jaja, aber wehe wenn sie ruhig werden und man hört sie nicht mehr, dann ist die Gefahr am größten ;-)
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
thomas
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 116
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 16:07
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas »

Hallo Tom. Hallo Manfred.

Alles klar, habe verstanden.
So, jetzt habe ich schon wieder einen Punkt bekommen.
Bald kann ich sagen: "Cut&Paste ade"

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »


Spaß beiseite. Diese Ränge sind nur dazu da, zu erkennen, wie lange jemand schon dabei ist, more or less. Das ist ansonsten ein Gag ohne große Bedeutung.
Aber das sieht man doch am Datum ????
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14658
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Aber das sieht man doch am Datum ????
Dewegen meinte ich ja: Praxisnahe Sterne vergeben oder gleich ganz lassen.

Und Tom hat sich für die praxisnahe Vergabe entschieden. Was für mich in Ordnung ist. Ich schaue eh nicht darauf: "Boah, hat der viele Sterne, der ist super". Für mich ist wichtig, ob der vernünftige Antworten geben kann (und gibt).

Jan
Gesperrt