Forumssoftware

Vorschläge, Infos, Verbesserungen, Technisches

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Forumssoftware

Beitrag von Manfred »

Hi Tom,

eine direkte Frage an Dich, aber auch für die anderen:

Diese Forumssoftware, ist das ein fertiges Modul? Mir kommt alles so ähnlich und gleich vor, in all den anderen Foren, die ebenfalls so aussehen, wie dieses hier.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16517
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Manfred,
ich bin zwar nur der Martin, aber gerade mal online :wink:
Das Forum beruht auf der Forensoftware phpBB, wie Du auch am unteren Rand der Seite sehen kannst.

Viele Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Danke,

blind wie immer, habe ich das überhaupt nicht gesehen.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9367
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hallo, Manfred.

Ergänzend zu Martin: Das ist ein Standard-phpBB-Forum, das auf dem (ebenfalls Standard-)SubSilver-Style basiert, deshalb sieht es anderen Foren sehr ähnlich, die auf phpBB basieren. Aber es gibt eine Menge Ergänzungen und "Mods" (Modifikationen), von denen ich im kommenden Frühjahr sicher auch einige einspielen werde; ein bißchen herumprobiert habe ich schon, es dann aber wieder gelassen. Ich will auch zusätzliche Styles und "Themes" (Farbeinstellungen) einspielen. Zusätzliche Smilies und paar kleinere Mods sind bereits implementiert.

Was die Gestaltung der Struktur anbetrifft, habe ich inzwischen festgestellt, daß unser Hauptforum wohl einer Feinstrukturierung bedarf. In dieser Hinsicht sind Vorschläge willkommen. Auf der Site von phpBB (www.phpbb.com) sind zusätzliche Styles, Themes und Mods einzusehen; wenn bestimmte Zusätze gewünscht werden, will ich mein bestes tun, sie einzuspielen. Zunächst wollte ich allerdings in der Hauptsache abwarten, wie sich die Resonanz entwickelt. Und für die danke ich Euch! :D
Herzlich,
Tom
Gesperrt