Seite 1 von 1

MS Outllock

Verfasst: Mo, 06. Aug 2012 13:06
von Rolf Ramacher
hallo,

da mein Haupt-PC seinen Geist aufgegeben hat. muß ich neu installieren, ist es richtig das alle Daten wie Kontakt-adressen email , kalenderdaten in pst-dateien eingetragen sind ? Ich möchte nämlich nicht die Daten alle wieder neu eingeben

Re: MS Outlook

Verfasst: Mo, 06. Aug 2012 13:17
von georg
Hallo, Rolf -


standardmässig war das bisher die outlook.pst, die normalerweise irgendwo im Benutzer-Bereich von Windows abgelegt wird.

Ich arbeite selbst seit langer Zeit nicht mehr mit Outlook, aber der Ablauf ist etwa wie folgt:

Outlook installieren und starten
prüfen, wo die Outlook-Datendatei liegt
die alte Datei dorthin kopieren (wahrscheinlich heissen beide gleich, in diesem Fall die alte umbenennen)
Outlook starten und die alte Datei öffnen
jetzt musst Du "nur noch" die alte Datei zur Standarddatei machen - hierzu sollte die Outlook-Hilfe weiterhelfen, da diese Einstellung recht gut versteckt ist.

Viel Erfolg.


Gruss,

Georg

Re: MS Outllock

Verfasst: Mo, 06. Aug 2012 13:41
von georg
Nachtrag:


sollten die Outlook-Dateien versionsmässig zu weit auseinanderliegen, bleibt Dir nur, die entsprechenden Bereiche manuell zu importieren (oder Onkel Google zu fragen, ob er einen Rat hat).


Gruss,

Georg

Re: MS Outllock

Verfasst: Mo, 06. Aug 2012 19:32
von Wolfgang Ciriack
Meist kann man auch pst-Dateien älterer Versionen über Import einlesen.

Re: MS Outlook

Verfasst: Di, 07. Aug 2012 21:24
von AUGE_OHR
georg hat geschrieben:Outlook installieren und starten
prüfen, wo die Outlook-Datendatei liegt
merken, Outlook verlassen und dann die Datei "löschen" ;)
nun kopiere "deine" *.PST da hin wo du es haben willst und starte Outlook und er wird dich fragen "wo"

der Tip sollte allerdings nur bei "gleichen" Versionen verwendet werden, bei unterschiedlichen Versionen sollte man lieber den Weg mit Import ( doppelte ...) gehen.