Office-Menü von der DevCon

Grafische Primitive, XbaseParts und Darstellungsfragen allgemein.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rolf
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 258
Registriert: Do, 27. Apr 2006 12:28
Wohnort: Görlitz

Office-Menü von der DevCon

Beitrag von Rolf »

Hi

Ich hab mir das Problem von Jan mal angeschaut und bin dabei auch auf das schöne Office-Menü aufmerksam geworden.

Darf man diesen Quelltext (XbpOfficeMenu.prg) nun bei sich verwenden? Oder hat da irgendeiner (ALSKA) Rechte dran.
AUGE_OHR hat geschrieben:XbpOfficeMenu.prg : ist dir aufgefallen das die Parameter "anders" über-
geben werden wie bei einem "normalen" XbpMenu() ? Damit ist es leider
nicht "abwärtz" kompatible in man kann nicht einfach durch ein #translate
ein "normales Menu upgraden".

ich habe deshalb die "original" Ownerdraw Menu Version genommen und
die mit den "Office Futures" aufgebohrt sodas die "abwärtz" kompatible ist.
Jimmy könntest du das Office-Menü bitte auch zum download bereitstellen, wenn das frei verfügbar oder das von dir gewollt ist.

Danke

Grüße Rolf
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Office-Menü von der DevCon

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,
Rolf hat geschrieben:
AUGE_OHR hat geschrieben: XbpOfficeMenu.prg : ist dir aufgefallen das die Parameter "anders" über-
geben werden wie bei einem "normalen" XbpMenu() ? Damit ist es leider
nicht "abwärtz" kompatible in man kann nicht einfach durch ein #translate
ein "normales Menu upgraden".

ich habe deshalb die "original" Ownerdraw Menu Version genommen und
die mit den "Office Futures" aufgebohrt sodas die "abwärtz" kompatible ist.
Jimmy könntest du das Office-Menü bitte auch zum download bereitstellen, wenn das frei verfügbar oder das von dir gewollt ist.
Ich verwende das "Office-Menu" NICHT weil es nicht abwärtz-
kompatible zu XbpMenu() ist sondern das "original" Ownerdraw sample
D:\ALASKA\XPPW32\SOURCE\samples\basics\OWNERDRW\OWNERDRW.prg

Ich habe da irgendwo auch ein "disable" Menuitem eingebaut weil es
in dem sample fehlte ... muss mal sehen wie ich das dokumentiert habe.

!!! Achtung !!! bei verwendung von Ownerdraw Menu als Pop-Up muss
man einen von den "hotfix" ( No3 ? ) verwenden sonst sieht man nur
einen dünnen Rand und sonst nicht z.b. über einem ActiveX oder Listbox.

gruss by OHR
Jimmy
Rolf
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 258
Registriert: Do, 27. Apr 2006 12:28
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Rolf »

Hi Jimmy

so wie das aussieht geht das mit dem "ownerdraw" ja erst ab Version 1.9 und wir nehmen leider noch die Version 1.7 also ist das erstmal wieder auf Eis gelegt.

Danke
Rolf
Antworten